Wie funktioniert das manuelle An- und Abschwenken?

Bei den Rangierantrieben easydriver active und basic wird die Antriebsrolle durch Kurbeln an den Reifen gedrückt bzw. wieder abgeschwenkt. Dazu findest du auf einer Seite des Rangierantriebs einen Sechskantanschluss. Hier setzt du die Kurbel der Ausdrehstützen oder einen Akkuschrauber an und schon kann es losgehen.
Die Drehbewegung wird über ein Getriebe mit Spindelantrieb in eine lineare Bewegung umgesetzt. So bewegt sich die Rolle zum Reifen oder von ihm weg. Den entsprechenden Weg kannst du auf dem außen am Rangierantrieb angebrachten Wegsymbol gut erkennen und findest schnell den richtigen Anpressdruck.

Tipp: Der große Vorteil unserer Kurbeltechnik ist nicht nur, dass es so einfach geht. Du hast zusätzlich auch die Möglichkeit, größere Abstände zu kompensieren. Diese können entstehen, wenn sich das Reifenprofil abbaut, der Rangierantrieb unter Last montiert wurde oder sie sich am Chassis setzt. In solchen Fällen muss der easydriver-Rangierantrieb nicht nachjustiert werden. Denn dank dem langen Kurbelweg kannst du immer für optimalen Grip der Rolle am Reifen sorgen.

Einachser
Produktinformation: easydriver infinity
Produktinformationen: easydriver pro
Produktinformationen: easydriver active 
Produktinformationen: easydriver basic

Tandemachser
Produktinformation: easydriver infinity
Produktinformation: easydriver pro
Produktinformationen: easydriver active​​​​​​​

Video-Tutorial: Anschwenken per Hand

Produktvideo: easydriver active