Wie weit kann ich mich mit der Fernbedienung von der easydriver-Rangierhilfe entfernen und sie trotzdem noch steuern?

Die maximale Funkreichweite zwischen Fernbedienung und Basisstation beträgt 25 m im „freien Feld“. Mit dem Einbau der Basisstation in den Caravan und der damit einhergehenden Abschirmung durch das Chassis, kann sich die Funkreichweite verkürzen. Für eine optimale Funkverbindung empfehlen wir, die Antennen am Steuergerät der easydriver-Rangierhilfe aus dem Gehäuse herauszuführen und nach oben auszurichten. Sind an den Fenstern Ihres Caravans Sonnenschutzrollos vorhanden, sollten diese für das Rangieren geöffnet sein. Denn aufgrund ihrer Aluminiumbeschichtung können sie ebenfalls die Funkverbindung einschränken.

War diese Antwort hilfreich?

Ja oder Nein

 

Das tut uns leid!

Stell uns doch bitte genau Deine Frage über den Button „Frage stellen“. So können wir Dir die passende Antwort liefern.

 

Frage stellen